DIE WANDFLÜSTERIN

Die Wandfluesterin - AuftragsmalereiDie Wandflüsterin

„Lassen Sie die Intensität der Acrylfarben im Zusammenspiel mit den Strukturen und Techniken der Werke auf sich wirken. Ich freue mich, wenn Sie sich von meiner Kunst in irgendeiner Form berührt fühlen.“ 

Silke Strauch | Die Wandflüsterin

 

Abstrakte, experimentelle Acryl-Malerei

Ich liebe das experimentelle Malen. Dabei glänzen meine Augen. Es ist so meditativ und entspannend, weil es genau hier und jetzt passiert. Während meines intuitiven Malprozesses bin ich offen für neue Malmaterialien, eine Eigendynamik beginnt. Aber auch „Fehler“ können sich einschleichen, die einen weiter antreiben und Zufälle entstehen lassen. Ein Bild entwickelt sich dann oft anders als erwartet. Es erzählt aber immer meine Geschichte.

Seit ich denken kann, bringe ich Farbe aufs Papier, die Leinwand oder auf Materialien, die eben gerade da sind. Dabei folge ich meiner Intuition, bin offen für neue Malmaterialien,

Inspirieren lasse ich mich von allem, was mich umgibt, Zuhause, in der Natur, auf Reisen. Das sind oft Landschaften eingebettet in außergewöhnlichen Farb- und Lichtstimmungen mit vielen positiven Gefühlen. Negative wie Wut und Ungerechtigkeiten verarbeite ich aber auch in meinen Bildern wie riesige Feuer weltweit oder Vulkanlava im Meer wie auf La Palma. Ich verinnerliche diese Bilder und binde sie in den Prozeß ein. Meine Spachteltechnik steht dabei im Vordergrund, später kommt die Kiesel-Technik und Bänder-Technik dazu.

Seit 2004 bin ich professionelle freie Malerin, Autodidaktin, und präsentiere meine Kunst in zahlreichen Ausstellungen. Mein Atelier liegt in Bargteheide, zwischen Hamburg und Lübeck. Besuchen Sie mich gerne nach telefonischer Teminabsprache.


Beispiele meiner Ausstellungen
August bis Oktober 2020: Gemeinschaftsausstellung StormarnArt im Reinbeker Schloß Stille Post II
März bis Juni 2019: Ausstellung im Papillon in Bargteheide
November 2018 bis Mai 2020: 4 wunderschöne moderne Unikate im Mollwitz Musterhaus, Konrad-Reuter-Str. 30 in Hamburg Sasel
September 2017: StormarnArt-Gemeinschaftsprojekt für Stormarner Künstler: Erdquadrat – „Globale Migration“   im Skulpturenpark vom Haus am Schüberg
April 2016: Stille Post I, StormarnART
Herbst 2015: „Wechselstube“ open in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi
Im April 2014: Künstlerin bei der 1. Stormarner Künstlermesse in Ammersbek, StormArt
Seit April 2013: Künstlerin der Artothek, Bargteheide
2012 – 2021: Mitglied bei StormarnART.de
Mai/Juni  2011: Teilnehmerin der KunstAltonale in HH-Altona

Die Wandflüsterin Silke Strauch

Aktuelle Flyer und Visitenkarte

Der aktuelle Flyer der Wandflüsterin

 

 

Die aktuelle Visitenkarte der Wandflüsterin

 

Portrait Silke Strauch 2007