METHODE

Methode und Intention - Konzeptkunst | Die WandflüsterinMethode und Intention

Abstrakte Malerei – lebendig, meist stark strukturiert, mit Acryl und Pasten. Ich bemale hochwertiges Leinen mit Acrylfarben und Strukturpasten und verwende Pinsel, Spachtel, Kamm, Rolle und Schwamm.
Dabei schichte ich sorgsam ausgewählte Farben und Strukturpasten übereinander, die sich gegenseitig überlagern, verändern oder auslöschen können.

Bei diesem Prozess des Übereinanderschichtens werden auch tiefere Schichten wieder freigelegt. So entsteht eine strukturierte Oberfläche voller Tiefe, die dem Betrachter viel Raum für seine Interpretationen lässt.

Die geschichteten Strukturen lassen das Leinen unglaublich lebendig werden. Genau diese Lebendigkeit gepaart mit der außerordentlichen Intensität der Farben versetzen kahle Wände und ganze Räume in eine faszinierende Atmosphäre.